HV 2021

(Bericht von Laura Romagna)

Die HV 2021 fand wie bereits im Vorjahr nicht wie gewohnt im Januar, sondern erst im August 2022 statt.

Dieses Jahr versammelte sich der TV Sargans im Hotel Post. Nachdem der Präsi die HV eröffnet hatte, genoss der Verein ein wunderbares Abendessen. Parallel dazu durfte man eine unterhaltsame Diashow mit Eindrücken aus dem Vereinsjahr 2021 bestaunen, in welchem man trotz fehlenden Wettkämpfen einige Vereinsanlässe wie die Bootstour auf dem Linthkanal oder den Chlausabend geniessen durfte.

Nach dem Z’Nacht erwartete die Aktiven, die Vertreter der Riegen und die geladenen Gäste ein überraschendes Unterhaltungsprogramm. Die Vereinsmitglieder durften sich über einen Auftritt von Comedian Chäller freuen, der mit viel Gelächter und Applaus gefeiert wurde. Niemand hätte mit einem solchen Specialguest gerechnet, ausser vielleicht unser Vorstand, der das Ganze für die abtretende Vizepräsidentin organisiert hatte. Und so wurde sogleich unser Präsi zum eigenen Leid und zur Freude der übrigen Vereinsmitglieder vom Chäller unter die Fittiche genommen. Chäller ist beim TV Sargans fast schon ein alter Bekannter, denn 2018 war er bereits an der Turnerunterhaltung zu Gast und freute sich nun selbst genauso wie das Publikum, dass er hier erneut auf der Bühne stand.

Nachdem sich der Chäller von der Truppe verabschiedet hatte, kam es zum offiziellen Teil der HV. Auch dieses Jahr ergriff man wieder die Chance allen engagierten Vereinsmitgliedern für ihren tollen Einsatz zu danken, ohne welche ein solcher Verein nicht bestehen könnte. Zusätzlich durfte man sich über einige neue Aktivmitglieder freuen und Heiner wurde mit seiner treuen und langjährigen Mitgliedschaft zum Freimitglied erkoren. Nicht zuletzt gratulierte man der Damenriege zu ihrem 90-jährigen Jubiläum.

Schweren Herzens verabschiedete man sich von unserer wunderbaren Vizepräsidentin Tanja Pargätzi, welche für stolze 16 Jahre im Vorstand des TV Sargans tätig war. Mit einem tosenden Applaus ernannten die Stimmberechtigten sie sogleich zum Ehrenmitglied des Vereins. Als neue Vizepräsidentin wurde schliesslich Laura gewählt, die in die grossen Fusstapfen der bisherigen Vizepräsidentin trat. Tanja war mit vollem Herzblut Vorstandsmitglied, weshalb nicht nur Chäller höchst persönlich sondern auch zahlreiche Mitglieder Geschichten präsentierten und Bilder zeigten, die von den letzten 16 Jahren von Tanja im Vorstand erzählten. Mit einem letzten Applaus wurde Tanja verabschiedet und für ihren wertvollen Einsatz gedankt.

Nachdem man etwas in der Vergangenheit schwelgen durfte, liess man den Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen und freut sich nun auf den Rest des Vereinsjahr 2022.

Weitere Bilder der vergangenen HV sind in der Galerie zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..