Männerriege

BLEIB FIT – TURN MIT!

Seit der Gründung im Jahr 1937 steht die Männerriege Sargans im Zeichen des Sports und der Pflege der Kameradschaft und der Geselligkeit.

Unsere Vorturner gestalten abwechslungsreiche Turnstunden mit dem Ziel die Beweglichkeit und die Kondition zu trainieren. Ob in schweisstreibenden Trainingseinheiten oder umkämpften Unihockey- oder Volleyballmatches – der Spass unter Kameraden einem Sport nachzugehen kommt dabei nicht zu kurz. Bei den älteren Turnern wechselt der Trainingsschwerpunkt in Richtung Beweglichkeit und Koordination, der sportliche Ehrgeiz wird auch in Faustballmatches geweckt.

Nebst den ordentlichen Turnstunden widmen wir uns auch immer wieder eher „exotischen“ Sportarten, so bilden Aqua-fit Lektionen, Yoga Stunden, Velotouren, Maibummel oder Schlittelabende etc. interessante und unterhaltsame Abwechslungen zum Turnalltag.

Die Männerriege Sargans zählt 75 Mitglieder im Alter zwischen 30 und 90 Jahre, wir trainieren in zwei Gruppen:

 

Trainingszeiten:

Wochentag: Zeit: Halle:
Montag Senioren 19.00 – 20.30 Uhr Riet
Montag Junioren 20.00 – 22.00 Uhr Riet

Bist du interessiert, mit uns fit zu bleiben, dann melde dich bei einem Vorstandsmitglied, wir freuen uns auf Dich.

Im Namen des Vereins
der Präsident
Daniel Knaus