Jugendriege Getu

Geräteriege Knaben

Die Riege besteht aus ca. 10 – 15 Knaben welche Freude am Geräteturnen haben und dieses Können fördern möchten, bei denen aber auch der Faktor Spass nicht zu kurz kommt. Das Training ist vielseitig, geht von Spiel über Krafttraining bis zu Wettkampfvorbereitung. Wir nehmen im Schnitt 1 Mal pro Jahr an einem Wettkampf teil (was wir in nächster Zeit noch etwas steigern möchten) und machen jeweils auch an der Turnerunterhaltung mit einem Turnbeitrag mit.

Trainingszeiten:

Wochentag: Zeit: Halle:
Dienstag (Wettkampgruppe) 18.00 – 20.00 Uhr Riet
Freitag 18.00 – 20.00 Uhr Riet

Verantwortlicher Leiter:
Kurt Grünenfelder 079 234 63 84 gruenenfelders@bluewin.ch

jugi_getu_knaben_2014

imageimage

Geräteriege Mädchen

Unsere Geräteturnerinnen bestreiten schon seit Jahren Einzelwettkämpfe im Geräteturnen. Dies teilweise sehr erfolgreich. Die Wettkämpfe bestehen aus den Disziplinen „Reck – Boden – Ringe – Sprung „. Somit ist die Trainingsgestaltung recht zielorientiert. Förderung von Beweglichkeit; Kraft, Haltung und Ausdauer haben bei uns grossen Stellenwert. Nur wenn diese Komponenten stimmen, können unsere Wettkampfziele angestrebt und erreicht werden. Spiele werden bei uns auch aus zeitlichen Gründen oft etwas vernachlässigt.

Neue Turnerinnen besuchen jeweils das Training am Donnerstag. Die Trainingsgruppen vom Dienstag werden je nach Wettkampfangebot und verfügbarem Leiterteam aufgeboten und eingeteilt.

Mädchen, die sich vielseitig bewegen und ihren Körper erleben wollen, und auch bereit sind, körperlich etwas dafür zu leisten, dürfen unser Training gerne mal besuchen. Natürlich wird regelmässigen Trainingsbesuch erwartet.
Trainingszeiten:
Montag 18.00 – 19.45 Uhr Castels (Plausch)
Dienstag 18.00 – 20.30 Uhr Sporthalle Riet
Donnerstag 18.00 – 19.45 Uhr Castels

Trainingszeiten:

Wochentag: Zeit: Halle:
Dienstag (Wettkampgruppe) 18.00 – 20.30 Uhr Riet
Donnerstag 18.00 – 19.45 Uhr Castels

Verantwortliche Leiter:
Pius Gubser: Tel: 081 723 75 35    Mail: pi.gubser@gmx.net
Annette Umberg: Tel: 078 640 12 00    Mail: annette.umberg@gmx.net

image

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

jugi_getu_maedchen_2014_2jugi_getu_maedchen_2014_1