Wettkampfauftakt am Leubergcup 2022

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Nach dem Vorbereitungsturnen Wangs brachte der seit Jahren treu im Jahresprogramm zu findende Leubergcup in Zuzwil den Startschuss in die Wettkampfsaison!

Der Knall holte den TV Sargans schon früh aus den Federn. Man versammelte sich zeitig am Bahnhof in Sargans, um pünktlich zum ersten Ernstkampf der Aerobicriege auf dem Wettkampfgelände zu sein. Da ging was seit dem letzten Auftritt, das war deutlich zu sehen! Die packende und schön anzusehende Kür gelang souverän und so durfte man für den ersten Wettkampf der Riege eine 8.50 entgegennehmen. Weiter so!

Anschliessend turnte die Stufenbarrenriege unter freiem Himmel und wie eigentlich immer beim Leubergcup – bei bestem Wetter – ihr Programm. Obwohl sich ein zwei Patzer eingeschlichen hatten, gelang das meiste richtig gut und die Note 8.31 schien dann doch eher etwas streng gewählt. Dennoch war man mit der eigenen Leistung sehr zufrieden und freute sich gemeinsam über das Gezeigte.

Weiter ging es zwei Stunden später gleich auf dem Platz nebenan mit der Barrenriege. Die Eröffnung gelang super, fand Anklang und die Freude war gross. Danach passierte aber auch hier der eine oder andere kleine Fehler in Ausführung und Synchronität. Im Grossen und Ganzen darf man aber mit der Note von 8.68 zufrieden sein und auch dem Publikum gefiel, was es sah.

Weitere zwei Stunden später verschob man sich in die Halle zum Auftritt der Bodenriege. Die Stimmung war super und animierte die Turnerinnen und Turner sichtlich dazu, ihr Bestes zu geben. Die Note von 9.01 war eine schöne Belohnung und eine gute Grundlage, um darauf für die nächsten Wettkämpfe aufzubauen.

Die gelungenen Leistungen wurden am Abend gebührend gefeiert und wie immer erfüllte der Leubergcup die hohen Ansprüche, die man jährlich mit viel Vorfreude an ihn stellt. Schön war’s, wieder einmal Wettkampfluft um sich zu haben, das Adrenalin in den Adern zu spüren, tolle Aufführungen anderer Vereine zu bewundern und zusammen auf das Geleistete der vergangenen Wochen anzustossen!

Nun wird weiter gefeilt und perfektioniert, um fürs RTF Wiesendangen am 18./19. Juni richtig bereit zu sein. Wir freuen uns schon riesig!

Für weitere Fotos: Wirf einen Blick in die Galerie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.