Hohe Prominenz beim TV Sargans

Letzten Freitag erwartete man hohen Besuch beim TV Sargans: der Samichlaus und sein Gehilfe Schmutzli suchten nach vielen Jahren wieder einmal extra für die Turnerinnen und Turner den langen Weg durch den dunklen Tannenwald in den Restaurantsaal des „El Gusto“. Es war auch höchste Zeit, denn inzwischen hatten sich doch einige Geschichten angesammelt und die beiden nutzten die Gelegenheit, um ordentlich abzurechnen. Kaum jemand blieb verschont und Samichlaus und Schmutzli verstanden es, die Betroffenen mit viel Witz zum Beichten zu bringen. Doch so wirklich böse waren die zwei Kultfiguren ja noch nie und so liessen sie niemanden ohne kleines Geschenk oder ein Lob davonziehen.

Nach einer feinen Zwischenverpflegung schienen Samichlaus und Schmutzli dann aber am Ende ihrer Kräfte zu sein und schickten deshalb ihre Kollegen Samjuel und Ezechiel vor die versammelte Mannschaft. Auch die beiden engelsgleichen Gestalten unterhielten den TV Sargans bestens, rügten, lobten, stimmten Liedlein an und erzählten Witze im Sekundentakt.

Wir bedanken uns bei unseren vier prominenten Gästen ganz herzlich für ihren Besuch und bemühen uns, auch nächstes Jahr für viel Stoff für den Chlausabend zu sorgen.

(Fotos in der Galerie)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.