Die 1. Sarganser Chlausspiele

Unter dem Motto „Sarganser Chlausspiele“ verbrachte der Turnverein zusammen mit der Frauen-, Damen- und Männerriege gestern einen tollen und fröhlichen Abend.

Zu Beginn des Abends wurden alle Teilnehmenden mit einem feinen Glühwein oder Punsch auf das Abendprogramm eingestimmt. Schon bald starteten die Turnbegeisterten mit ihren Aufgaben, wobei nicht nur Können sondern auch Geschick, Mut und Vertrauen geprüft wurden. Die bunt gemischten Gruppen mussten gemeinsam Höhen(centi)meter überwinden, Geschick beim Kegeln zeigen und auf Teamwork bei neu erfundenen Spielen vertrauen. Mut war gefragt beim Harassen-Stapeln und zu guter Letzt war Talent beim Papierfliegerbasteln gefragt. Nach den tückischen, schweisstreibenden und nervenaufreibenden Aufgaben kam der gesellige Teil des Abends. Draussen schüttelte Frau Holle ihre Bettdecke und in den Rietischen Hallen hörte man zwischen Weihnachtsmusik und Gesprächen fröhliches Gelächter. Bei Samichlausleckereien und genug zu trinken fühlte sich die Turnerschar bis in die frühen Morgenstunden wohl.

Die ersten Sarganser Chlausspiele waren ein voller Erfolg. Nicht nur das erkorene Siegerteam freute sich über ihren Preis, auch alle anderen Turner und Turnerinnen konnten mit einem Lächeln die warmen Hallen verlassen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.