Erfolgreiches Wochenende im schönen Glarnerland

Wenn Turner reisen, dann lacht der Himmel. Bei schönstem Wetter startete der TV Sargans am vergangenen Samstag mit drei Disziplinen in der 4. Stärkeklasse am Glarner Kantonalturnfest. Der Wettkampf konnte im Boden erfolgreich eröffnet werden. Die mit den Sarganser Hummingbird-Cheerleadern einstudierte Dreifach-Pyramide funktionierte tadellos und auch sonst lieferten die 15 Turnerinnen und Turner eine recht synchrone und schöne Performance ab. Diese wurde mit der Note 9.13 belohnt.

Im Barren konnte diese Leistung sogar noch getoppt werden. Mit dem attraktiven Programm begleitet von Boss Hoss Musik erturnten sich die rockigen Männer unter strahlend blauem Himmel eine ebenso strahlende 9.30.

Die Fitnessriege nahm in Glarus den ersten Wettkampf der Saison in Angriff und erzielte im Fachtest Allround eine 8.30.

Mit diesen Leistungen gelang es dem TV Sargans, sich unter 41 Vereinen in der 4. Stärkeklasse gar auf dem zweitobersten Podestplatz zu platzieren. Die Freude war gross, denn damit wurden die eigenen Erwartungen mehr als erfüllt.

Der erfolgreiche Tag wurde nach dem Turnen natürlich im Festzelt gebührend gefeiert. Nun freut man sich auf das kommende Turnfest im Tösstal und hofft, diese Darbietungen erneut auf demselben Niveau zum Besten geben zu können.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.