Aktuelle Beiträge

HV 2020 – Bye Bye Fräulein Präsidentin

Neues Jahr, neue HV. Am letzten Freitag versammelte sich der TV Sargans zur jährlichen Hauptversammlung, dieses Mal in spezieller Atmosphäre – nämlich unter dem dicken und imposanten Steingewölbe des Restaurants Gonzenbergwerk.

Ob es denn hier ein Hochzeitsdinner gäbe, wurde der Vorstand gefragt. Ja, der Raum war wirklich schön anzuschauen.

Unsere Präsidentin Géraldine Grob eröffnete die 113. HV und noch bevor es an die Inhalte ging, durften alle ein feines Abendessen geniessen. Danach jagte ein Traktandum das andere: Geschäfts- und Kassaberichte, Budget, Jahresprogramm, Bierbrauclub, Ehrungen. Wie es sich gehört. Besonders erfreulich waren die vielen Neumitglieder, die in der Aktivriege aufgenommen werden durften.

Und: eine HV ist auch immer eine Gelegenheit, um DANKE zu sagen – für unzählige Leiterstunden in den Turnhallen, Richtereinsätze auf dem Wettkampfgelände, Weiterbildungen zu Gunsten des Vereins, Tätigkeiten im Vorstand oder in OKs usw. So organisierte man als diesjähriges Dankespräsent einen TVS-Bag, der von den vielen guten Vereinsseelen mit funkelnden Augen entgegengenommen wurde. Wie Hochzeit und Weihnachten in einem, also.

Weniger zu lachen gab es beim letzten Traktandum, denn Géraldine entschied sich, ihr Amt nach drei Jahren Präsidentschaft niederzulegen. Wir danken dir, liebe Géraldine, noch einmal für deine super Arbeit und dein Engagement! Du hast die Zeit als erste Präsidentin in der Vereinsgeschichte mit Bravour gemeistert. In ihre Fussstapfen tritt nun Loic Gery, welcher einstimmig und mit grossem Applaus ins Amt gewählt wurde. Wir wünschen dir bereits jetzt viel Freude und Erfolg.

Spannung lag auch bei einem Vereinsmitglied in der Luft, der jeden Moment „Papa“ werden sollte. Hochzeit, Weihnachten und Geburtstag in einem? Das wäre dann doch etwas viel auf einmal gewesen. Aber wir warten gespannt=).

Zum Schluss nahm uns ein Film noch einmal auf eine Reise durchs Jahr 2019 mit. Er verdeutlichte, dass es ein Jahr voller Highlights und lustigen Momenten war. Möge 2020 so weitergehen!

  1. Sonntagstraining in Wil Kommentar verfassen
  2. Chlausabend 2019 Kommentar verfassen
  3. Alternativtraining GoKart Kommentar verfassen
  4. Turnerreise über den Gross Aubrig Kommentar verfassen
  5. Barrentraining mit TV Wangs Kommentar verfassen
  6. Spielabend beim STV Flums Kommentar verfassen
  7. Es wurde wieder in die Hände gespuckt… Kommentar verfassen
  8. Hochzeit Bea & Toby Kommentar verfassen
  9. Die Bodenriege am Städtlifest Kommentar verfassen