Aktuelle Beiträge

Erfolgreiche Turner/-innen am ersten Wettkampf der Saison

Am vergangenen Wochenende fand nach langem Warten und Hoffen endlich wieder einmal ein Wettkampf im Geräteturnen statt. Die Minimeisterschaft in Sevelen wurde mit grossem Aufwand unter Einhaltung der Coronamassnahmen durchgeführt. Die Teilnehmerzahl wurde dazu für den Kreis Oberland von über 850 auf 260 reduziert und die Gruppen wurden vereinsweise anstatt wie üblich nach Level eingeteilt. Was für die Kinder natürlich super war, da sie mit ihren „Gspändli“ zusammen turnen konnten, stellte die Kampfrichter hingegen vor eine grosse Aufgabe, da querbeet Übungen von allen verschiedenen Kategorien direkt hintereinander benotet werden mussten. Leider wurden die Turnübungen situationsbedingt vor leeren Zuschauerrängen gezeigt. Dafür scheute Sevelen keine Mühe und übertrug den gesamten Wettkampf äusserst professionell via Livestream – einfach genial! Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren der Minimeisterschaft!

Im K3 war die Konkurrenz bei den Mädchen sehr stark und wir freuen uns riesig über den sensationellen zweiten Rang von Mia und den 7. Rang von Christa. Im K2 erreichte David bei den Knaben den zweiten Platz. Leider traten in dieser Kategorie nur zwei Turner an, David hat seinen ersten Wettkampf aber souverän gemeistert!

Einige Fotos des Wettkampfs sind in der Galerie (Rubrik Verein – Galerie – 2021) zu finden. Die Qualität ist nicht überall so hervorragend, da es sich teilweise um Screenshots des Livestreams handelt. Dennoch ein toller Einblick in einen spannenden Wettkampf! Weiter so, liebe Sarganser Turnerinnen und Turner!=)

  1. Vielen Dank für die vielen Vereinsbons! Kommentar verfassen
  2. Jugi Schnuppertraining Kommentar verfassen
  3. Migros-Aktion für die Jugi Kommentar verfassen
  4. Kreatives Outdoor-Training Kommentar verfassen
  5. Zum schmunzeln und mitleiden Kommentar verfassen
  6. TV-Reise ins Winterwonderland Kommentar verfassen
  7. Die Vorbereitungen für die Aerobicriege laufen! Kommentar verfassen
  8. Waldräumen Kommentar verfassen
  9. Hochzeit Jasmin & Thomas 1 Kommentar