Aktuelle Beiträge

Vorbereitungsturnen Wangs – die Wettkämpfe sind zurück!

Die fast nie enden wollende Durststrecke hat ein Ende! Am vergangenen Samstag durften wir nach fast drei Jahren eeendlich wieder einmal an einem Wettkampf starten. Lange haben wir uns danach gesehnt und so wurde der Vergleichswettkampf Wangs für uns zu einem ganz speziellen Erlebnis.

Los ging es bereits am Morgen. Die wieder ins Leben gerufene Aerobicriege meisterte ihren allerersten Wettkampf überhaupt in dieser Formation und konnte einen souveränen Durchgang zeigen. Am Nachmittag waren dann auch die Boden-, Barren- und Stufenbarrenriege am Start und freuten sich riesig, ihre Wettkampfprogramme endlich wieder vor vollen Zuschauerrängen präsentieren zu dürfen.

Obwohl uns das Verletzungspech in den letzten Wochen in allen Riegen immer wieder zu Anpassungen und ständiger Flexibilität zwang, darf man mit den Auftritten so früh in der Saison zufrieden sein.

Mit dem Feedback der Kampfrichter im Hinterkopf machen wir uns nun an den Feinschliff, damit wir beim definitiven Start der Wettkampfsaison in zwei Wochen unser Bestes präsentieren können.  

Danke dem TV Wangs für die einwandfreie Organisation der Wettkämpfe und natürlich auch für das super Fest am Abend. Wie haben wir das alles vermisst!=)

Danke ebenfalls an unsere Jenny und den TV Wangs für die tollen Fotos, die in der Galerie zu finden sind.

Unsere nächsten Auftritte:

21. Mai 2022: Leubergcup Zuzwil

18. Juni 2022: RTF Wiesendangen

25. Juni 2022: Rheintaler Turnfest Balgach

12. November 2022: Turnerunterhaltung Sargans (save the date😉 )

Wir freuen uns auf euch!

  1. Schnuppern immer willkommen! Kommentar verfassen
  2. Staader-Cup 2022 Kommentar verfassen
  3. Unterländercup 2022 Kommentar verfassen
  4. Mitten in der Wettkampfvorbereitung – Trainingstage 2022 Kommentar verfassen
  5. Vorstandsausflug in die Fideriser Heuberge Kommentar verfassen
  6. Städtlifasnacht 2022 Kommentar verfassen
  7. support your sport geht in die 2. Runde Kommentar verfassen
  8. Wichtigste Etappe fast erreicht! Kommentar verfassen
  9. Basteln für die Städtlifasnacht Kommentar verfassen